Veranstaltungen zur Advents- und Weihnachtszeit

Rund um den Goslarer Weihnachtsmarkt wecken noch viele weitere Veranstaltungen die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Am 1. und 2. Adventswochenende findet im Klosterhotel Wöltingerode der Adventsmarkt mit weihnachtlichen Leckereien und hochwertigem Kunsthandwerk statt.

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist der Weihnachtliche Rammelsberg am 3. Adventswochenende, wenn tausende von Lichtern den Bergwerksstollen erhellen. Der originelle Weihnachtsmarkt befindet sich über und auch unter Tage.

Im ehemaligen Hospiz "Großes Heiliges Kreuz" dürfen die Besucher an allen vier Adventswochenenden auf ein besonderes musikalisches Programm gespannt sein, das von Chören, Musikgruppen und Solisten in einmaligem Ambiente dargeboten wird. Eine Auszeit vom vorweihnachtlichen Trubel bieten auch die Altstadtkirchen im Sinne christlicher Tradition mit Andachten, Gottesdiensten und Musik.

Weihnachtsmarkt Goslar
Weihnachtsmarkt Goslar

Alle Kinder dürfen sich am 6. Dezember auf den Nikolaus freuen, der auf dem Weihnachtsmarkt zu Besuch ist und beim Familiennachmittag kommen die kleinen Besucher ganz groß raus.

Freuen Sie sich mit  uns auf eine abwechslungsreiche, besinnliche und unterhaltsame Adventszeit in Goslar.

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt & Weihnachtswald Goslar

  • Weihnachtsmarkt: Montag bis Samstag 10 - 20 Uhr, Sonntag 11 - 20 Uhr
  • Weihnachtswald: Montag bis Samstag 10 - 22 Uhr, Sonntag 11 - 22 Uhr
  • Heiligabend (24. Dezember): 11 - 14 Uhr
  • 1. und 2. Feiertag (25. / 26. Dezember): 12 - 19 Uhr

Weitere Informationen

GOSLAR marketing gmbh
Markt 7, 38640 Goslar
Tel. 05321-780651, 05321-780655
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!